,
Startseite » Erneut ohne Kainz, dafür mit Maina

Erneut ohne Kainz, dafür mit Maina

Wie schon in der Vorwoche startet der 1. FC Köln auch gegen den SC Freiburg erneut ohne Florian Kainz. FC-Trainer Timo Schultz hatte angekündigt, dass es wenige Veränderungen gibt. Eine gibt es dennoch.

Mit einer Veränderung startet der 1. FC Köln in das Duell gegen den SC Freiburg. Florian Kainz sitzt erneut zunächst auf der Bank. So spielt der FC gegen Freiburg.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Timo Schultz hatte unter der Woche angekündigt, dass es nur wenige Veränderungen im Vergleich zum Mainz-Spiel geben würde. Einerseits deutete der Trainer an, dass es keinen Grund für große Wechsel geben würde. Auf der anderen Seite hätten sich aber auch einige Spieler aufgedrängt. Damit meinte der Trainer offenbar Linton Maina. Der Schienenspieler steht wieder in der Anfangsformation. Dafür sitzt Steffen Tigges zunächst nur auf der Bank. Ob Faride Alidou oder Jan Thielmann in der Spitze spielen, ist nicht klar.

Florian Kainz erneut nur auf der Bank

Wie bislang nur gegen Leverkusen und Mainz in der Vorwoche, wird Florian Kainz auch gegen Freiburg zunächst nur auf der Bank Platz nehmen. Schultz hatte unter der Woche noch einmal erwähnt, dass Kainz für die Mannschaft sehr wichtig sei. Der Kapitän hatte gegen Mainz auch ordentlich gespielt.

So spielt der FC gegen Freiburg

Max Finkgräfe

Timo Hübers

Jeff Chabot

Benno Schmitz

Eric Martel

Denis Huseinbasic

Linton Maina

Jan Thielmann

Luca Waldschmidt

Faride Alidou

Schreibe einen Kommentar