Wird Davie Selke nicht mehr für den FC auflaufen? Laut Transfer-Experten Florian Plettenberg liegen dem Stürmer konkrete Anfragen vor. Im Abstiegsfall hat Selke keinen Vertrag mehr beim FC.
Sollte der 1. FC Köln absteigen, sind gleich zwei Spieler des FC vertragslos. Einer befindet sich offenbar auf dem Wunschzettel einiger anderer Clubs. Das berichtet Sky: Davie Selke liegen konkrete Anfragen vor.
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 1000 Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Der FC steuert der 2. Bundesliga entgegen und droht damit einige Leistungsträger zu verlieren. So haben Jeff Chabot, Marvin Schwäbe und wohl auch Timo Hübers Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen verankert, sollten die Kölner tatsächlich den Gang ins Unterhaus antreten. Zwei Spieler wären beim Abstieg sogar komplett ohne Vertrag. Und das ruft erwartungsgemäß Interessenten auf den Plan. So war bereits bekannt, dass es ein loses Interesse aus der Major League Soccer an Stürmer Davie Selke geben soll. Ähnlich wie Mark Uth wäre auch der Stoßstürmer dem Vernehmen nach ohne Vertrag, sollten die Kölner absteigen.
Angebote aus Italien und Saudi Arabien
Nun berichtet Sky-Transfer-Experte Florian Plettenberg, dass dem Angreifer konkrete Anfragen aus der Serie A und aus Saudi Arabien vorliegen. Um welche Clubs es sich genau handelt, ist nicht bekannt. Allerdings ordnet Plettenberg einen Abschied beim Abstieg als „wahrscheinlich“ ein. Sollten die Kölner die Klasse halten, ist angesichts der Transfersperre nicht davon auszugehen, dass sie Selke ziehen lassen. Der Stürmer hatte sich im Duell gegen Bochum erneut den Mittelfußknochen gebrochen, musste dieses Mal operiert werden und steht dem FC im Abstiegskampf nicht zur Verfügung.
Vor gut drei Wochen kochte das Thema bereits ein wenig hoch. Damals berichtete der „Express“, Selke könne sich einen Verbleib in Köln auch bei Abstieg vorstellen. „Wir beide fühlen uns super wohl hier in Köln. Erst am Wochenende habe ich wieder gemerkt, wie toll der Verein und die Leute sind. Wir würden super gerne noch bleiben, aber es liegt halt nicht komplett in unseren Händen“, schrieb damals auch Selkes Ehefrau Evelyn auf Instagram. Nun liegen konkrete Anfragen vor. Diese müssen aber keines Falls bedeuten, dass der Stürmer nicht doch noch beim FC bleibt.
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier