Sperren gegen St. Pauli drohen: Gleich fünf FC-Spieler stehen vor Abstiegskrimi bei vier Gelben Karten

Tom Krauß ist nur eine Karte vor einer Gelbsperre entfernt
,
Startseite » 1. FC Köln Sperren

Sperren gegen St. Pauli drohen: Gleich fünf FC-Spieler stehen vor Abstiegskrimi bei vier Gelben Karten

Erstmal konzentriert sich beim FC alles auf den Abstiegskrimi gegen Werder Bremen am Sonntag. Das nächste wichtige Spiel in der Woche danach gegen St. Pauli wirft aber schon seine Schatten voraus beim 1. FC Köln: Gleich fünf Spielern droht eine Gelbsperre.

Am kommenden Sonntag gegen Werder Bremen werden gleich fünf FC-Profis aufpassen müssen, sich keine Gelbe Karte abzuholen. Ansonsten droht den Kölnern der Ausfall einiger Schlüsselspieler für den zweiten Showdown im Abstiegskampf gegen St. Pauli.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt dem WhatsApp-Kanal von come-on-fc.com.

Es war eine unnötige Situation, die Folgen haben könnte: In der Nachspielzeit des Spiels gegen Eintracht Frankfurt beschwerte sich Jakub Kaminski bei Schiedsrichter Florian Exner über einen Eckball für die SGE. Und das für den Unparteiischen zu vehement, sodass dieser dem Polen Gelb zeigte. Damit steht der Leistungsträger der Geißböcke bei vier Gelben Karten – und ist nur noch ein Spiel von einer Sperre entfernt. Wenn der Linksaußen sich seine fünfte Verwarnung der Saison direkt am kommenden Sonntag gegen Werder Bremen abholen sollte, würde Kaminski ausgerechnet für das nächste sehr wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg ausfallen.

Vier weiteren Profis droht eine Sperre

Und diese Gefahr gibt es nicht nur beim 23-Jährigen: Mit Tom Krauß, Isak Johannesson, Jan Thielmann und Joel Schmied droht gleich vier weiteren FC-Profis das gleiche Schicksal. Sie waren am vergangenen Sonntag nochmal ohne Karte und damit ohne Sperre davongekommen. In der Partie gegen Bremen könnte das aber anders aussehen. Schließlich steht für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Dadurch könnte die Begegnung nochmal hitziger werden und sich ein Spieler – wie es Kaminski schon gegen Frankfurt gemacht hat – schneller mal eine unnötige Karte wegen Meckern abholen.

Dabei wäre neben dem Linksaußen besonders ein Ausfall von Krauß eine große Schwächung für die Geißböcke. Der 23-Jährige ist seit Wochen einer der wichtigsten Kölner Spieler und hat sich im Mittelfeldzentrum als Stabilisator bewährt. Zu seinem Spiel gehört dabei aber auch eine gewisse Aggressivität gegen den Ball. Etwas, das der FC in den Abstiegskrimis gegen Werder und eine Woche später am Hamburger Millerntor defintiv braucht. Es könnte aber auch dafür sorgen, dass der Sechser wegen einer möglichen Gelbsperre diese Qualitäten nur gegen Bremen einbringen kann. Alle Kölner werden aber wohl eher hoffen, dass es bei Krauß in den restlichen Spielen der Saison wie bei seinem Teamkollegen Schmied läuft. Der hatte sich seine vierte Gelbe Karte nämlich schon am fünften Spieltag abgeholt. In seinen acht Einsätzen danach blieb der Innenverteidiger jedoch bis jetzt immer ohne Verwarnung. Ein Beispiel, an dem sich seine ebenfalls gefährdeten Mitspieler orientieren sollten, wenn der FC immer in Bestbesetzung antreten möchte.


Gesperrt, verletzt – Wer fehlt dem 1. FC Köln?

Florian Kainz im Duell gegen Freiburg 2024
, ,
Startseite » 1. FC Köln Sperren

Gesperrt, verletzt – Wer fehlt dem 1. FC Köln?

Mit dem Duell gegen Stuttgart geht es für den FC am 5. Spieltag weiter. Lukas Kwasniok steht der Großteil des Kaders zur Verfügung, es fallen aber auch einige Spieler aus. Sperren sitzen die Geißböcke bislang nicht ab. Diese Spieler fehlen dem 1. FC Köln.

Am 5. Spieltag der Bundesliga spielt der FC gegen den VfB Stuttgart. Nachdem die Kölner lange Glück in Sachen Verletzungen hatten, fallen nun einige Akteure aus. Diese Spieler fehlen dem 1. FC Köln.

Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 5000 Instagram und 5000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.

Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Gleich zwei schwerere Verletzungen muss der FC im bisherigen Saisonverlauf hinnehmen. Luca Kilian hat sich wie berichtet erneut das Kreuzband gerissen. Frühestens im kommenden Frühling wäre wieder an einen Einsatz des Innenverteidigers zu denken. Gegen den VfL Wolfsburg zog sich dann Rav van den Berg am 3. Spieltag eine Schulterverletzung zu, als der Abwehrspieler von Lovro Majer unsanft von den Beinen geholt wurde. Der Wolfsburger kam mit der Gelben Karte davon, der Kölner Profi mit einer Schultereckverletzung, die bereits operiert wurde. Dennoch wird der Niederländer längere Zeit fehlen. Nach dem Ausfall eines weiteren Innenverteidigers wurde Dominique Heintz gegen Leipzig erstmals in den Kader berufen.

Es drohen noch keine Gelbsperren

Unter der Woche verletzte sich dann Luca Waldschmidt am Sprunggelenk. Der Offensivspieler soll sich nicht schwerer verletzt haben, ein Einsatz gegen Stuttgart ist also möglich. Immerhin trainierte er am Freitag schon wieder. Ausfallen wird aber Marius Bülter. Der Angreifer hat eine Achillessehnen-Reizung. Ein Einsatz „macht keinen Sinn“, sagte Lukas Kwasniok Ansonsten ist das Team komplett. Sperren aufgrund von Gelben Karten haben die Kölner zu Beginn der Saison natürlich noch nicht eingeheimst. Doch das könnte sich schon bald ändern. Denn Joel Schmied kommt mittlerweile auf drei Verwarnungen in drei Begegnungen. Zudem sind Kristoffer Lund, Eric Martel und Isak Johannesson verwarnt. Martel sah in dieser Spielzeit ebenfalls drei Mal den gelben Karton, ein Mal allerdings im Pokal.

Für die Begegnung gegen Stuttgart muss der Trainer auch wieder einen Spieler aus dem Kader streichen. Wer das sein wird, ist noch unbekannt. Es könnte sich aber durchaus wieder um Jusuf Gazibegovic oder um Dominique Heintz handeln.