Transfergerücht: Der 1. FC Köln erhöht das Angebot für Abubacarr Sedi Kinteh

Abubacarr Sedi Kinteh soll sich mit den Kölnern bereits einig sein
, ,
Startseite » Abubacarr Sedi Kinteh

Transfergerücht: Der 1. FC Köln erhöht das Angebot für Abubacarr Sedi Kinteh

Anfang Mai sickerte das Interesse des 1. FC Köln am gambischen Innenverteidiger Aboubacarr Sedi Kinteh durch. Nun gibt es neue Entwicklungen im Transferpoker um den 19-Jährigen: Der 1. FC Köln erhöht das Angebot für Abubacarr Sedi Kinteh.

Der 1. FC Köln macht ernst im Rennen um Aboubacarr Sidi Kinteh, doch der Weg zum 19-jährigen Innenverteidiger von Tromsø IL ist lang. Englische Konkurrenz, ein ablehnendes Angebot und die ungeklärte Simpson-Pusey-Frage machen den Transfer zu einem der komplizierteren Kader-Puzzleteile des Kölner Sommers.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt dem WhatsApp-Kanal von come-on-fc.com und bleibt immer informiert mit come-on-fc.com.

Nach Informationen des italienischen Transferjournalisten Rudi Galetti will der 1. FC Köln im Rennen um Aboubacarr Sidi Kinteh ernst machen. Nachdem der aktuelle Verein des 19-Jährigen, Tromsø IL, ein Angebot der Geißböcke über fünf Millionen Euro abgelehnt hat, ist man in Köln nun bereit, sechs Millionen Euro Ablöse an die Norweger zu überweisen, um sich die Dienste Kintehs zu sichern. Das Arbeitspapier des Innenverteidigers von Tromsø IL läuft noch bis 2029, aktuell gibt es offenbar zahlreiche Interessenten. Vorwiegend aus England, wo die Premier-League-Clubs bekanntlich bereit sind, tiefer in die Tasche zu greifen. Auch der FC Basel und die BSC Young Boys sollen Interesse bekundet haben. Laut Galetti ist auch Leeds United, der Verein des ehemaligen FC-Innenverteidigers Sebastiaan Bornauw, in das Rennen um den schnellen Verteidiger eingestiegen.

Mündliche Einigung mit Kinteh liegt bereits vor

Der FC soll sich mit dem Spieler angeblich bereits mündlich geeinigt haben. Ein Deal scheint jedoch noch in weiter Ferne zu sein. Das hängt wohl mit Jahmai Simpson-Pusey zusammen. Denn wie „Sky“ berichtet, wollen die Kölner nur einen der beiden Innenverteidiger für die kommende Spielzeit verpflichten. Die Kölner würden den Spieler gerne binden, doch Manchester City hat die Hand auf dem Transfer. Simpson-Pusey ist von den „Sky Blues“ ausgeliehen. Der FC hat zwar eine Kaufoption in dem Leihkonstrukt verankert, ManCity jedoch das Rückkaufrecht. Es ist gut möglich, dass der englische Vizemeister den Spieler lieber an einen Verein verleiht, der international spielt. Der FC müsste rund acht Millionen Euro aufbringen und dann das komplette Gehalt übernehmen. Dem Vernehmen nach hatten die Geißböcke bereits zwei Angebote für den Spieler abgegeben. Beide waren dem norwegischen Club nicht hoch genug. Nun also offenbar das dritte.

Denn mit seinen 19-Jahren gilt Kinteh als Innenverteidigertalent mit Zukunft. Vor allem durch sein Tempo sticht der Youngster heraus und würde in der Bundesliga zum Top-Kreis in dieser Kategorie gehören. Der Abwehrspieler wurde bereits mit 37 km/h geblitzt und könnte durch seine enorme Geschwindigkeit die Konter der Gegner früh unterbinden. Und das ist nicht die einzige Stärke. Warum Kinteh noch gut zu den Geißböcken passen würde, lest ihr hier.


Medienbericht: Darum geht es bei Jahmai Simpson-Pusey und Abubacarr Sedi Kinteh beim 1. FC Köln

Jahmai Simpson-Pusey und Abubacarr Sedi Kinteh
, ,
Startseite » Abubacarr Sedi Kinteh

Medienbericht: Darum geht es bei Jahmai Simpson-Pusey und Abubacarr Sedi Kinteh beim 1. FC Köln

Während die Mannschaft sich in den Urlaub verabschiedet hat, wird hinter den Kulissen bereits fleißig am Kader geschraubt. Und das auch in der Innenverteidigung des 1. FC Köln: So ist der Stand bei Jahmai Simpson-Pusey und Abubacarr Sedi Kinteh. 

Die Saison ist mittlerweile fünf Tage alt, die meisten Spieler posten bereits ihre Fotos aus dem Urlaub, doch am Geißbockheim wird fleißig gearbeitet. Denn der Kader für die kommende Saison soll gefunden werden. Zunächst wohl aber auch der kommende Trainer.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt dem WhatsApp-Kanal von come-on-fc.com und bleibt immer informiert mit come-on-fc.com.

Ein Szenario, wie es in der Innenverteidigung weitergehen kann, hat am Abend „Sky“ in dem Transfer update aufgemalt – und das in der Innenverteidigung. Vor einer knappen Woche kamen die ersten Gerüchte über den Innenverteidiger Abubacarr Sedi Kinteh auf den Tisch. Der FC soll sich mit dem Spieler tatsächlich bereits mündlich geeinigt haben. Doch ein Deal scheint noch ein großes Stück weit entfernt. Und das hängt wohl mit Jahmai Simpson-Pusey zusammen. Denn wie „Sky“ berichtet wollen die Kölner nur einen der beiden Innenverteidiger für die kommende Spielzeit verpflichten. Simpson-Pusey kam bekanntlich im vergangenen Winter und hat umgehend überzeugt. Der Engländer hat sich zu einer festen Größe in der hintersten Kette gemausert. Der 20-Jährige überzeugt durch ein überragendes Stellungsspiel, seinen Spielaufbau und die routinierte Defensivarbeit.

Marktwert liegt bei rund fünf Millionen Euro

Bekanntlich würden die Kölner den Spieler also gerne binden, doch Manchester City hat die Hand auf dem Transfer. Simpson-Pusey ist von den „Sky Blues“ ausgeliehen. Der FC hat zwar eine Kaufoption in dem Leihkonstrukt verankert, ManCity aber das Rückkaufrecht. Gut möglich, dass der englische Vizemeister den Spieler lieber an einen Club verleiht, der international aufspielt. Der FC müsste rund acht Millionen Euro in den Hand nehmen und dann das komplette Gehalt übernehmen. Eine ordentliche finanzielle Hürde. Sollte der Transfer mit „JSP“ nicht zu Stande kommen, wird Kinteh zum Thema. Der Innenverteidiger steht aktuell bei Tromsø IL unter Vertrag und das noch bis 2029. Der norwegische Erstligist würde den Spieler wohl nicht unter einer Summe von fünf Millionen Euro abgeben. Aktuell gibt es offenbar zahlreiche Interessenten. Vorwiegend aus England und die Premier-League-Clubs sind bekanntlich bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Auch der FC Basel und BSC Youngs Boys sollen Interesse bekundet haben. 

Viel Zeit bleibt den Kölnern also möglicherweise nicht, um den Deal abzuschließen. Wie „Sky“ weiter berichtet, soll die Seite des Spielers über das Zögern nicht besonders glücklich sein.


Einigung mit Spieler, aber bei Tromsø holte sich der 1. FC Köln wohl schon zwei Körbe ab

Abubacarr Sedi Kinteh soll sich mit den Kölnern bereits einig sein
, ,
Startseite » Abubacarr Sedi Kinteh

Einigung mit Spieler, aber bei Tromsø holte sich der 1. FC Köln wohl schon zwei Körbe ab

Der FC ist nicht erst seit dem besorgniserregenden Auftritt gegen Heidenheim an einem weiteren Innenverteidiger interessiert. Am Morgen berichtete Sky-Reporter Patrick Berger von einer mündlichen Einigung zwischen Spieler und Verein. Das Problem ist wohl eher der abgebende Club. Der 1. FC Köln holte sich für Abubacarr Sedi Kinteh anscheinend schon zwei Körbe ab.

Er ist 19 Jahre alt, spielt in der ersten norwegischen Liga und hat offenbar das Interesse von zahlreichen Clubs geweckt. Abubacarr Sedi Kinteh steht wohl auf der Liste der Geißböcke und die Kölner haben sich offenbar bereits Absagen abgeholt.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt dem WhatsApp-Kanal von come-on-fc.com und bleibt immer informiert mit come-on-fc.com.

Wie berichtet sucht der FC aktiv nach einem neuen Innenverteidiger und ist offenbar in Norwegen fündig geworden. Am Montag berichtete Sky, dass Köln an Abubacarr Sedi Kinteh vom norwegischen Erstligisten Tromsø IL interessiert ist. Der 19-Jährige Innenverteidiger kommt in dieser Spielzeit auf sieben Einsätze, fünf von Beginn an. Der Nationalspieler Gambias gilt als zweikampfstark und robust. Vor allem aber ist das Tempo bemerkenswert. Kinteh wurde mit annähernd 37 km/h geblitzt, wäre bei einem Wechsel nach Köln wohl einer der schnellsten Spieler der Bundesliga. Laut Sky-Reporter Patrick Berger haben FC und der Spieler bereits eine Einigung erzielt. Das deckt sich auch mit Meldungen aus Norwegen. Demnach könne sich der Abwehrspieler einen Wechsel in die Bundesliga und auch in die Domstadt sehr gut vorstellen. Kinteh ist offenbar schon bei mehreren Clubs angeboten worden.

Tromsø pokert hoch

Der FC hat angebissen und will den Spieler gerne verpflichten. Berger berichtete dann am Abend, dass die Kölner sich mit einem ersten Angebot von 3,5 Millionen Euro wohl einen Korb abgeholt haben. Laut dem norwegischen Fernsehsender TV2 ist es dabei nicht geblieben. So sollen die FC-Verantwortlichen ein zweites Angebot in Höhe von etwa fünf Millionen Euro angeboten haben. Dies würde in etwa dem Marktwert des Spielers entsprechen. Der wird zumindest von dem Online-Portal transfermarkt.de auf fünf Millionen Euro geschätzt. Doch auch damit sind die Geißböcke abgeblitzt. Dem Vernehmen nach will Tromsø mindestens sechs Millionen Euro für den Spieler haben. Und die Norweger scheinen auch guten Grund für einen hohen Poker zu haben. Denn wie TV2 weiter berichtet, soll auch der saudi-arabische Club Al-Ahli seine Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt haben.

Zudem sollen englische und italienische Vereine an einer Verpflichtung interessiert sein – laut TV2 wohl auch die AC Florenz. Aktuell sieht es beim FC nach einem Überangebot in der Innenverteidigung für die kommende Saison aus. Gerade wenn im Sommer die Youngster Julian Pauli und Elias Bakatukanda wieder zurück ans Geißbockheim kommen. Allerdings spielte zweiterer zuletzt im vergangenen November. Mit Dominique Heintz und Luca Kilian wurden am Sonntag gleich zwei Abwehrspieler verabschiedet. Ob das Interesse bedeutet, dass der FC die Kaufoption bei einem der Leih-Innenverteidiger nicht ziehen wird, ist nicht klar. Dem Vernehmen nach wollen die Kölner Jahmai Simpson-Pusey (trotz disziplinarischer Maßnahme) fest unter Vertrag nehmen, die Ablöse läge allerdings bei acht Millionen Euro. Wie es mit Cenk Özkacar weitergeht, ist unklar.


Transfergerücht: Der 1. FC Köln soll sich mit Abubacarr Sedi Kinteh bereits einig sein

Abubacarr Sedi Kinteh soll sich mit den Kölnern bereits einig sein
, ,
Startseite » Abubacarr Sedi Kinteh

Transfergerücht: Der 1. FC Köln soll sich mit Abubacarr Sedi Kinteh bereits einig sein

Der Klassenerhalt ist trotz der Pleite am Sonntag sicher, die Planungen für die kommende Spielzeit werden intensiviert. Dem Vernehmen nach sollen sich die Kölner bereits mit einem Innenverteidiger einig sein. Der 1. FC Köln will Abubacarr Sedi Kinteh verpflichten.

Wirklich glücklich konnten die Kölner Verantwortlichen mit dem Auftritt der Geißböcke nicht gewesen sein. Die 1:3-Pleite gegen Heidenheim war absolut verdient. Die erhoffte Spannung, von der René Wagner noch in der vergangenen Woche gesprochen hatte, war nicht zu sehen. Vor allem in der Hintermannschaft unterliefen den Kölnern viele Fehler. Für die kommende Spielzeit schaut sich der FC – wie von come-on-fc.com berichtet – nach einem Innenverteidiger um. Und das könnte Abubacarr Sedi Kinteh werden.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt dem WhatsApp-Kanal von come-on-fc.com und bleibt immer informiert mit come-on-fc.com.

Das berichtet zumindest Sky-Reporter Patrick Berger exklusiv. Demnach haben sich die FC-Bosse mit dem Spieler bereits eine „grundsätzliche mündliche Einigung“ erzielt. Kinteh wolle demnach in die Bundesliga, der FC sucht nach einem Innenverteidiger. Der Abwehrspieler steht aktuell in Norwegen bei Tromsø IL unter Vertrag. In dieser Spielzeit lief Kinteh sieben Mal für seinen Club auf, fünf Mal von Beginn an. Der 19-Jährige feierte bereits im vergangenen Jahr sein Debüt für die Nationalmannschaft von Gambias. Kinteh gilt als robuster Abwehrspieler, der mit einer Höchstgeschwindigkeit von 37 km/h umgehend zu den schnellsten Spielern der Liga gehören würde. Darüber hinaus ist der Spieler kopfballstark und kompromisslos in den Zweikämpfen.

Marktwert liegt bei rund fünf Millionen Euro

Allerdings gibt es einen großen Haken. Kinteh hat noch Vertrag bis zum Winter 2029. Aktuell wird der Marktwert des 19-Jährigen vom Online-Portal transfermarkt.de auf fünf Millionen Euro geschätzt. Für eine ähnliche Summe soll der Spieler vor einigen Wochen schon in der Bundesliga angeboten worden sein. Aktuell gibt es offenbar zahlreiche Interessenten. Vorwiegend aus England und die Premier-League-Clubs sind bekanntlich bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Auch der FC Basel und BSC Youngs Boys sollen Interesse bekundet haben. Auch deswegen könnten die Kölner bei möglichen Vertragsverhandlungen aufs Gaspedal drücken wollen.

Aktuell sieht es beim FC nach einem Überangebot in der Innenverteidigung aus. Mit Dominique Heintz und Luca Kilian wurden allerdings zwei Abwehrspieler am Sonntag verabschiedet. Die Zukunft von Cenk Özkacar und Jahmai Simpson-Pusey ist nicht geklärt. Mit Julian Pauli und Elias Bakatukanda kommen zwei Innenverteidiger von ihren Leihen zurück, doch ob sie in der kommenden Saison auf Einsatzzeit kommen werden, ist mindestens bei Bakatukanda nicht gesagt. Joel Schmied und Rav van den Berg sind gesetzt. Timo Hübers wird gegen Ende des Jahres zurück erwartet.