,
Startseite » Das nächste Zeichen: Auch Timo Hübers bleibt beim 1. FC Köln

Das nächste Zeichen: Auch Timo Hübers bleibt beim 1. FC Köln

Das nächste starke Zeichen beim 1. FC Köln: Auch Timo Hübers bleibt beim 1. FC Köln. Der Innenverteidiger hat sich für den FC entschieden und wird den Weg mit den Geißböcken in Liga zwei mitgehen.

In den vergangenen Wochen war über den Abschied spekuliert worden. Aber: Auch Timo Hübers bleibt beim 1. FC Köln.

Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 1000 Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.


Der 1. FC Köln arbeitet weiter an der schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Zweitliga-Saison. Nach Eric Martel, Jan Thielmann und Mark Uth gibt es das nächste starke Zeichen. Ein besonders wichtiges: Timo Hübers bleibt dem FC trotz des Abstiegs und Ausstiegsklausel erhalten und wird auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle auf und neben dem Platz übernehmen. „In den vergangenen drei Jahren sind mir der Verein, die Stadt und ihre Menschen sowie die treuen FC-Fans in all ihrer Emotionalität sehr ans Herz gewachsen“, sagt Hübers. „Mit der Wucht dieses Umfelds im Rücken möchte ich als einer der erfahreneren Spieler in der kommenden Saison vorangehen, um den Verein wieder dorthin hinzubringen, wo er hingehört“

Keller: „Sein Bekenntnis zum FC ist auch eine absolute Herzensangelegenheit“

Gerade in der Innenverteidigung drohte dem FC eine große Baustelle. Nach dem Abgang von Jeff Chabot hätte der Weggang von Timo Hübers besonders wehgetan. Der FC hätte in diesem Fall mit Dominique Heintz nur einen erfahrenen Innenverteidiger im Kader gehabt. Nikola Soldo konnte in Kaiserslautern nicht überzeugen, Luca Kilian wird noch Monate fehlen. „Mit seiner sportlichen Qualität und seiner Erfahrung ist Timo ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft“, sagt auch Christian Keller. „Timo hat für sich zudem den Anspruch, zukünftig noch mehr Verantwortung zu übernehmen und noch mehr voranzugehen. Sein Bekenntnis zum FC ist deshalb nicht nur ein weiteres sehr starkes Signal, sondern auch absolute Herzensangelegenheit. Ich freue mich sehr darüber.“

Auch, weil Hübers ein weiteres wichtiges Zeichen für den Kader und den Zusammenhalt in Köln setzt. Denn auch dem Innenverteidiger sollen Angebote vorgelegen haben. Der Abwehrspieler war mit Clubs aus England und Italien in Verbindung gebracht worden. Ob diese allerdings wirklich konkret waren, ist offen. Dem Vernehmen nach soll die Ausstiegsklausel am Samstag ausgelaufen sein. Der gebürtige Hildesheimer wurde bei Hannover 96 ausgebildet und spielte eine Saison bereits in der U21 für den FC. Seit seiner Rückkehr ans Geißbockheim im Sommer 2021 absolvierte Hübers 90 Spiele für den FC, erzielte fünf Treffer und bereitete ein Tor vor.


 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier

Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Einzelkritik

Stimmen zum Spiel

Schreibe einen Kommentar