Sargis Adamyan und Damion Downs vom  1. FC Köln
,
Startseite » Der Kampf um die letzte Wackelposition in der Generalprobe gegen Udinese

Der Kampf um die letzte Wackelposition in der Generalprobe gegen Udinese

Am Samstag steht der letzte Härtetest vor dem Saisonstart gegen den Hamburger SV auf dem Programm. Zum Abschluss des Trainingslagers ist noch ein Vorbereitungsspiel anberaumt für den 1. FC Köln: Im Test gegen Udinese geht es um die letzte Position.

Mit dem Duell gegen Udinese endet das Trainingslager der Kölner in der Steiermark. Dann gibt es gegen den italienischen Erstligisten ein Wiedersehen, das mit dem Ex-Kölner Kingsley Ehizibue. Und eine weitere Bewerbungschance für die Spieler des 1. FC Köln: Im Test gegen Udinese geht es um die letzte Position.

Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 1000 Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.


Sechs Tage vor dem Zweitliga-Auftakt, dem von Jonas Urbig als „Kracher“ ausgemachten Top-Spiel zwischen dem FC und dem Hamburger SV, steht für die Geißböcke zum Ende des Trainingslagers in der Steiermark noch der letzte Test auf dem Spielplan, die Generalprobe für das Wiedersehen mit Steffen Baumgart und Davie Selke. Zwar gibt es auch gegen den italienischen Erstligisten ein Wiedersehen, das mit dem Ex-Kölner Kingsley Ehizibue, doch dann hört es eigentlich auch schon wieder auf mit den Parallelen zum HSV. Das Team des deutschen Trainers Kosta Runjaić spielte in der vergangenen Saison lange gegen den Abstieg, meist in einer defensiven 3-5-2-Ausrichtung – allerdings noch unter dem Weltmeister von 2006 Fabio Cannavaro.

Udinese hat die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

Runjaić arbeitet noch an einigen Neuzugängen, unter anderem ist der ehemalige Top-Stürmer Alexis Sanchez offenbar eins von mehreren Themen. Der chilenische Nationalstürmer ist aktuell vereinslos. Es gibt noch einige Fragezeichen bei Undinese, die Saison beginnt mit dem italienischen Pokal eine Woche nach der des FC. So oder so wird die Begegnung der erste richtige Härtetest der Geißböcke (abgesehen von dem überraschenden 3:3 gegen die Viktoria). Bei den Kölner herrscht dagegen schon mehr Klarheit. Und im Duell gegen den italienischen Erstligisten wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die Elf auf den Platz kommen, die sich Gerhard Struber wohl für den Auftakt gegen den HSV ausmalt. Möglicherweise dann auch schon vom neuen Kapitän angeführt dürften die meisten Positionen vergeben sein.

Nur noch eine Wackelposition beim FC?

Nachdem Christian Keller und Gerhard Struber Julian Pauli offenbar als den Gewinner der Vorbereitung ausgemacht haben, dürfte der 19-Jährige auch im fünften Anlauf in der Startelf stehen, neben Timo Hübers, vor Jonas Urbig. Jan Thielmann wird wieder in die Startelf rücken. Im Mittelfeld könnten einmal mehr Eric Martel, Denis Huseinbasic, Dejan Ljubicic und nun auch wieder Luca Waldschmidt zum Einsatz kommen, im Angriff sollten eigentlich Tim Lemperle und Damion Downs die Nase vorne haben. In diesem Bild bleibt eigentlich nur die Position des Linksverteidigers offen. Eigentlich spricht viel für Leart Pacarada, den einzigen etatmäßigen Abwehrspieler auf dieser Position. Gut möglich, dass aber auch Meiko Wäschenbach oder Dominique Heintz zum Einsatz kommen. Pacarada kämpft sich nach seinem Infekt zurück.

Nach der Begegnung gegen Swansea betonte Struber, dass die Startelf noch nicht in Stein gemeißelt sei, sich aber Konturen sichtbar abzeichnen. Die Partie gegen den italienischen Erstligisten dürfte dann aber schon ein klares Bild malen. Allerdings werden ganz sicher auch weitere Spieler die Chance bekommen, noch einmal eine letzte Bewerbung abzugeben. Am Sonntag reist die Mannschaft bereits wieder zurück nach Köln. Doch die kommende Woche wird eine kurze – das Spiel gegen Hamburg steht schon am kommenden Freitag auf dem Programm.


 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier

Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Urbig zur neuen Rolle

Ljubicic zu Leeds?

Schreibe einen Kommentar