Mark Uth, Stürmer des 1. FC Köln
, ,
Startseite » Nach Glanzvorstellung bei der U21: Wird Mark Uth nun zur Alternative?

Nach Glanzvorstellung bei der U21: Wird Mark Uth nun zur Alternative?

Beim 5:0-Erfolg der Kölner U21 über den SC Paderborn II zeigte Mark Uth eine starke Leistung und bewarb sich für mehr. Und das nach der schwachen Offensivvorstellung der Profis des 1. FC Köln: Wird Mark Uth nun zur Alternative?

Während die Offensive des 1. FC Köln beim Spiel gegen den HSV lahmte, drehte Mark Uth bei der U21 auf und sorgte für Hoffnung beim 1. FC Köln: Wird Mark Uth nun zur Alternative?

Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 1000 Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.


Es dauerte nur wenige Minuten und Mark Uth hatte dem Spiel gegen den SC Paderborn II seinen Stempel aufgedrückt. Der Angreifer des 1. FC Köln schickte Oliver Schmitt mit einem Direktpass Richtung Tor und der Amgreifer vollstreckte. Nur wenige Minuten später brachte der gebürtige Kölner einen Freistoß scharf vor die Box, nach einigem Hin und her erhöhte Rijad Smajic auf 2:0. Uth hatte noch weitere gute Aktionen, brachte unter anderem gefährliche Standards. Nach 45 Minuten war das Comeback des Porzers in der Reserve des FC beendet – das war allerdings genauso auch abgesprochen. Uth sollte in der Regionalliga Spielpraxis sammeln, weiter an die Profis herangeführt werden. Das Ziel: Möglichst schnell, aber doch mit einer gewissen Vorsicht für die Struber-Truppe auf Torejagd gehen.

Struber: „Mark ist in absehbarer Zeit verfügbar für den Kader“

Schon in der vergangenen Woche offenbarte der Kölner Trainer den Plan mit dem FC-Sorgenkind, das in den vergangenen beiden Spielzeiten mehr auf der Bank saß. „Er war voll dabei und zeigt sich richtig gut. Bei Mark schaut es im Moment sehr gut aus“, so Struber. „In der Timeline, in der wir Mark mehr und mehr belasten wollen, mussten wir hintenraus im Trainingslager einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Mark ist in absehbarer Zeit verfügbar für den Kader.“ Das gelte nicht für das HSV-Spiel hatte der Coach gesagt, aber vielleicht schon „nächste oder übernächste Woche“. So könnte der Angreifer tatsächlich eine Option für den kommenden Samstag und das Auswärtsspiel in Elversberg werden. Der FC steht nach dem 1:2 gegen den HSV bereits ein wenig unter Druck.

Tatsächlich könnte Uth ein Faktor beim FC werden. Denn die Kölner Offensive offenbarte am Freitag einmal mehr die bekannten Schwächen. Der FC erspielte sich zu wenige Chancen, die wenigen Möglichkeiten, die die Kölner hatten, vergaben die Angreifer zum Großteil. Vor allem Luca Waldschmidt erwischte einen schlechten Tag, fand so gut wie gar nicht statt, fiel kaum auf. Die einzige nennenswerte Aktion hatte der Spielmacher ausgerechnet im eigenen Sechzehner, als er einen Versuch von Ludovit Reis mit einer Grätsche wegblockte. Nach einer knappen Stunde war für Waldschmidt Schluss. Sargis Adamyan kam, konnte dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken. Ein fitter Uth wäre also die naheliegende Alternative. Die nötige Spielfreude offenbarte der 32-Jährige bei der U21. Neben Uth überzeugte auch Jaka Potocnik, der mit einem sehenswerten Treffer auf 4:0 erhöhte. Die Begegnung endete 5:0. Toreschießen kann man in Köln.



Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Schreibe einen Kommentar