,
Startseite » FC testet in der Länderspielpause

FC testet in der Länderspielpause

Der 1. FC Köln tritt in der bevorstehenden Länderspielpause beim SV Bergisch Gladbach zum Testspiel an. Das gab der Verein am Mittag bekannt.

Während Spieler wie Florian Kainz und Dejan Ljubicic in der kommenden Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein dürften, hat der FC ein Testspiel vereinbart. Der FC testet in der Länderspielpause gegen den SV Bergisch Gladbach.

Am Mittwoch den 6. September steht das Testspiel der Kölner beim SV Bergisch Gladbach auf dem Spielplan, also drei Tage nach dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. „Die Spiele in der Pause sind wichtig für uns, um im Rhythmus zu bleiben. Dazu ist es eine gute Möglichkeit, einen Eindruck von der Entwicklung unserer Nachwuchsspieler zu gewinnen, die wir dazu holen, wenn unsere Nationalspieler unterwegs sind“, sagte Steffen Baumgart. Das Spiel in der BELKAW Arena soll um 18 Uhr angepfiffen werden. Es ist bereits der zweite Test in der Region. „Es ist ganz wichtig für uns, dass wir uns da zeigen, wo unsere Fans zu Hause sind“, so Baumgart weiter. Bergisch Gladbach spielt aktuell in der Mittelrheinliga, die 09er belegen dort den fünften Tabellenplatz, allerdings sind auch erst drei Spieltage gespielt.

Trainer des Gastgebers ist Mike Wunderlich, der viele Jahre bei der Viktoria, in der Jugend aber auch für den 1. FC Köln spielte. „Wir freuen uns alle riesig, sich mit so einem Bundesligisten messen zu können“, sagte Wunderlich. Neben den beiden Österreichern Ljubicic und Kainz werden mit großer Wahrscheinlichkeit Mathias Olesen und Dimitrios Limnios mit den Nationalmannschaften Luxemburgs und Griechenlands unterwegs sein. Eric Martel, Faride Alidou und Denis Huseinbasic dürften zum Kader der U21 gehören.

Tickets gibt es unter anderem am Infostand der RheinBerg Galerie in der Bergisch Gladbacher Innenstadt. Sowie bei einigen Filialen der Kreissparkasse Köln. Die Tickets kosten für Sitzplätze auf der Tribüne 15 Euro (ermäßigt 10) und für Stehplätze in der Kurve und auf der Gegengeraden 10 Euro (ermäßigt 8).

Schreibe einen Kommentar