In der Südkurve brennen Fans des 1. FC Köln bengalische Fackeln ab. Effzeh müngersdorf Strafe DFB
,
Startseite » 1. FC Köln wird erneut mit DFB-Starfe belegt

1. FC Köln wird erneut mit DFB-Starfe belegt

Der FC wurde vom DFB-Sportgericht mit einer weiteren Geldstrafe in Höhe von 27.750 Euro belegt. Das hat der Verband bekannt gegeben. Es heißt also wieder bezahlen für den FC. Der DFB verhängt erneut eine Strafe gegen den 1. FC Köln.

Für Vergehen im April im Spiel gegen Mainz 05 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nun die Strafe ausgesprochen. Wieder muss bezahlt werden beim den Geißböcken. Der DFB verhängt erneut eine Strafe gegen den 1. FC Köln.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


In einem weiteren Fall hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes die Geißböcke wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 27.750 Euro belegt. Davon kann der FC 9.250 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Laut DFB haben während des Bundesligaspiels beim 1. FSV Mainz 05 am 28. April 2024 Kölner Anhänger zweifach mehrere Gegenstände wie Feuerzeuge und Becher in Richtung eines Mainzer Spielers geworfen. Zudem wurden von den Kölner Zuschauern 45 pyrotechnische Gegenstände. Nicht das erste Mal in der vergangenen Saison.

Bereits zahlreiche Strafen für die Kölner

Bislang musste der Verein deutlich mehr als 700.000 Euro an Geldstrafen zahlen. In der Tabelle der verhängten Strafe ist der FC damit weiterhin eine der Top-Mannschaften der vergangenen Spielzeit. Mitte Juli wurde bekannt, dass die DFL wohl die Freigabe von Pyrotechnik in Stadien prüfe. FC-Geschäftsführer Christian Keller äußerte sich in der Vergangenheit immer wieder zu dem Thema, räumte unter anderem ein, dass Seitens der Fans durchaus eine rote Linie überschritten worden sei. Damals mussten die Kölner einen hohen sechstelligen Betrag bezahlen. Der Sportdirektor kritisierte darauf die Sanktionen des Verbandes, denn „die hohe Geldstrafe trifft den FC auf dem Weg schnellstmöglicher wirtschaftlicher Gesundung sehr hart“, so Keller damals.


Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Folgt uns hier auf oder hier auf

Transfergerüchte

Wer geht, wer bleibt?

Schreibe einen Kommentar