Said El Mala für Viktoria Köln
,
Startseite » Bitteres Wochenende für die FC-Leihspieler

Bitteres Wochenende für die FC-Leihspieler

Für die vier Talente, die FC-Sportdirektor Christian Keller vor Saisonbeginn verpflichtet hat, lief der Spieltag alles andere als rund. Punkte jedenfalls gab es nicht. So schlagen sich die FC-Leihspieler.

Über Spielpraxis sollen die vier Leihspieler des 1. FC Köln schon bald eine Option für den Profikader werden können. Das ist zumindest der Plan von Christian Keller. Diese Woche zeigten sich die Youngster nicht von ihrer besten Seite und empfahlen sich für mehr beim 1. FC Köln: So schlagen sich die FC-Leihspieler.

Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 1000 Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.


Nicht nur bei den Geißböcken lief es am Wochenende alles andere als rund. Auch die Kölner Leihspieler kassierten gleich einige bittere Niederlagen. Die durch das Leihgeschäft erhoffte Spielzeit gab es auch nicht für alle Akteure.

So schlagen sich die Leihspieler bisher

Mansour Ouro-Tagba: Drei Spiele, drei Einsätze – die Bilanz des Saisonauftakts war für Mansour Ouro-Tagba bei Jahn Regensburg durchaus in Ordnung. Der von 1860 München verpflichtete Stürmer kam zumindest auf die ersten Spielminuten in der 2. Bundesliga. Wenn auch insgesamt nur auf 33 Minuten. Dann folgte gegen Hertha BSC aber eine Rote Karte und damit zwei Spiele Sperre. Somit musste der Offensivspieler am Wochenende zum zweiten Mal in Serie zuschauen und konnte bei der 0:5-Klatsche gegen den Hamburger SV nicht eingreifen. Immerhin gab der 19-Jährige in der vergangenen Woche sein Debüt für die Nationalmannschaft. Am kommenden Wochenende kann es den nächsten Einsatz dann auch in der Liga geben.

Said El Mala: Für den jüngeren der beiden El Mala Brüder läuft die Saison eigentlich rund. Zwei Saisontore in der dritten Liga für die Viktoria, jedes Mal von Beginn an. Der Angreifer ist bei der Viktoria mit seinen 18 Jahren eine feste Größe und feierte in der vergangenen Woche nicht nur sein Debüt in der U19-Nationalmannschaft Deutschlands, der Offensivspieler erzielte gegen England auch gleich einen Doppelpack und brachte die DFB-Auswahl auf die Erfolgsspur. Am Sonntag kassierte Köln eine bittere 0:1-Pleite gegen Alemannia Aachen. El Mala stand erneut in der Startelf und wurde erst in der Schlussphase ausgewechselt.

Niederlagen für die Leihspieler

Malek El Mala: Zwar spielte auch der Bruder von Said in vier der bisherigen fünf Pflichtspielen der Viktoria, allerdings immer nur als Joker. So kam Malek El Mala auch am Sonntag erst spät zum Einsatz. gegen Aachen waren es immerhin 19 Minuten. Die Niederlage gegen die Alemannia konnte aber auch der ältere El-Mala-Bruder nicht verhindern.

Chilohem Onuoha: Eine bittere Niederlage kassierte auch Chilohem Onuoha mit dem SC Verl. Der Sportclub unterlag in der 3. Liga Energie Cottbus 0:3. Onuoha stand zum zweiten Mal in der Startelf. Allerdings wurde der Offensivspieler zur Halbzeit beim Stande von 0:1 bereits ausgewechselt. In Szene konnte sich Onuoha bis dahin nicht setzen. Der 19-Jährige kommt somit auf vier Einsätze. Gegen Mannheim erzielte der Offensivspieler sein erstes Profitor, gegen Hannover II legte er eine Woche später eine Vorlage obendrauf.


Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Struber zieht Offensive den Stecker

Linton Maina im Trikot des 1. FC Köln

Einzelkritik

Schreibe einen Kommentar