Gerhard Struber beim Training des 1. FC Köln
,
Startseite » Gleich mehrere Rückkehrer zum Auftakt in die Vorbereitung auf den KSC

Gleich mehrere Rückkehrer zum Auftakt in die Vorbereitung auf den KSC

Der FC ist am Dienstag in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Karlsruher SC am kommenden Sonntag gestartet. Und es gibt ein Personal-Update beim 1. FC Köln: Mehrere Profis zurück im Mannschaftstraining.

Drei Tage nach dem bitteren 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf ist der FC in die Vorbereitung auf die kommende Partie gestartet. Am Sonntag empfangen die Geißböcke den Karlsruher SC im eigenen Stadion. Dazu gibt es ein Personal-Update beim 1. FC Köln: Mehrere Profis zurück im Mannschaftstraining.

Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram unnd 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.


Die Sorge nach dem 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf war gegeben, wenn auch die Enttäuschung über das Ergebnis unmittelbar nach dem Spiel bei Gerhard Struber größer schien. Eine genaue Diagnose über den Oberschenkel-Zustand von Damion Downs gab es jedenfalls noch nicht. Der Stürmer war nach einer guten Stunde ausgewechselt worden, Steffen Tigges. Der Oberschenkel wurde dick einbandagiert und mit einem mindestens genauso dicken Eisbeutel versehen. Am Dienstag gab es dann die endgültige Entwarnung beim FC, Downs hat wieder am Mannschaftstraining teilgenommen, ein Einsatz am kommenden Spieltag sollte also kein Problem sein. Downs kommt im bisherigen Saisonverlauf auf zwei Treffer, ist neben Tim Lemperle im Sturm gesetzt, begann jede Begegnung.

Florian Kainz steigt langsam wieder ein

Auch Lemperle, den am Samstag Krämpfe geplagt hatten, stand genauso wie Leart Pacarada auf dem Trainingsplatz. Und auch Dejan Ljubicic ist wieder mit von der Partie. Der Österreicher hatte die Begegnung gegen Düsselddorf verpasst. Ljubicic hatte sich vor einer Woche mit einem Infekt krankgemeldet und war bis zum Derby nicht mehr gesund geworden. Für den Mittelfeldspieler rotierte Luca Waldschmidt in die Startelf, übernahm aber eine deutlich offensivere Rolle. Jetzt ist Ljubicic wieder dabei und sollte am Sonntag wieder zur Option werden. Besonders erfreulich: Auch Florian Kainz absolvierte erste Teile des Mannschaftstrainings. Der Österreicher soll nach und nach wieder mehr einsteigen.

Somit fehlen weiterhin Mark Uth, Luca Kilian und Jacob Christensen. Am Sonntag steht das Heimspiel gegen den Karlsruher SC, die aktuelle Nummer zwei, auf dem Spielplan. Der KSC ist bislang eine von vier Mannschaften, die noch ungeschlagen sind. Den FC erwartet also zum dritten Mal in Serie eine Mannschaft der aktuellen Top-Drei.


 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier

Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Urbig der erste Gewinner

Schreibe einen Kommentar