,
Startseite » Anthony Modeste vor Wechsel zum FC Schalke 04?

Anthony Modeste vor Wechsel zum FC Schalke 04?

Nach vier Monaten Vereinssuche könnte es schon bald ein Comeback im deutschen Fußball geben und das auch noch beim Liga-Konkurrenten der Kölner: Der FC Schalke 04 ist offenbar an Anthony Modeste interessiert.

Gibt es bald einen neuen Verein für den Stürmer? Der FC Schalke 04 ist offenbar an Anthony Modeste interessiert. Das berichtet das Online-Portal fussballtransfers.com.

Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 1000 Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.


Wird es im kommenden Jahr im Februar zum Comeback im Kölner Stadion kommen? Dann spielt der FC Schalke 04 nämlich beim FC und wenn es so kommt, geht Anthony Modeste ausgerechnet gegen seinen Ex-Club auf Torejagd. Nicht das erste Mal, vor seinem Ausglus zu Al Ahly nach Ägypten stand Modeste bekanntlich ausgerechnet beim Schalker Rivalen Borussia Dortmund unter Vertrag, spielte auch gegen den FC. Nun könnte es also Königsblau werden. Laut dem Artikel liege dem 36-Jährigen bereits ein erster Vertragsentwurf des Zweitligisten vor. Eine Einigung habe es aber noch nicht gegeben. Wohl auch, weil Modeste die allgemeinen Zustände auf Schalke zögern lassen. Seit Juli befindet sich Modeste auf Vereinssuche. Der Franzose hatte sich privat fitgehalten.

Schalke an einer Verpflichtung interessiert

Die Königsblauen belegen aktuell den 16. Tabellenplatz. Trotz des Trainerwechsels kommen die Schalker nicht so recht in die Spur. Für Modeste die Chance, im Herbst seiner Karriere noch einmal im deutschen Profifußball Fuß zu fassen. Im Spätsommer hatte das türkische Magazin „Fanatik“ berichtet , dass der Franzose in die türkische zweite Liga wechseln könne. Demnach sein Igdir FK an einer Verpflichtung des Franzosen interessiert. Schon im vergangenen Sommer hatte es Interesse aus der Türkei an dem Stürmer gegeben. Unter anderem waren Fatih Karagümrük und Pendikspor an einer Verpflichtung interessiert. Modeste war sogar mit seinen Beratern in die Türkei geflogen und hatte Gespräche geführt. Der Stürmer hatte sogar auf seinem Insta-Kanal Bilder von sich und seinem Berater vom Flughafen gepostet. Ein Wechsel kam aber nicht zu Stande. Erst einige Wochen später wurde der Abschied aus Deutschland Richtung Ägypten bekannt.

Vor wenigen Monaten hatte Modeste erklärt, er könne sich einen Wechsel zurück nach Europa vorstellen. Bei Al Ahly sammelte der ehemalige Kölner Torjäger vier Titel ein, wurde Champions-League-Sieger und Meister. Der Abschied sei im schwergefallen, hatte er damals in einer bewegenden Instagramm-Story geschrieben. Der 36-Jährige lief insgesamt 157 Mal für den FC auf, erzielte in diesen Spielen 79 Treffer und bereitete zehn weitere Tore vor.


 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier

Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Ljubicic auf Formsuche

Schreibe einen Kommentar