Gut zwei Wochen nach dem Aus beim 1. FC Köln hat sich Steffen Baumgart via Instagram von den Kölner Fans verabschiedet. Und das mit emotionalen Worten.
Während sich der 1. FC Köln auf den ersten Härtetest mit dem neuen Trainer Timo Schultz vorbereitet, hat sich der ehemalige Cheftrainer noch einmal via Instagram zu Wort gemeldet. Steffen Baumgart verabschiedet sich von den Kölner Fans.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Bereits am vergangenen Mittwoch verabschiedete sich Steffen Baumgart nach zweieinhalb Jahren 1. FC Köln von der Mannschaft und seinen ehemaligen Trainerkollegen. Nun, am Tag nach seinem 52. Geburtstag, folgten nun auch einige emotionale Worte an die Fans. „Ich finde auch im neuen Jahr nicht die richtigen Worte für diesen Abschied“, schreibt der gebürtige Rostocker auf seinem Social-Media-Kanal. Baumgart scheint an der Trennung noch immer ein wenig zu knabbern. Auch, wenn der 52-Jährige bereits in einem Interview betonte, schon bald wieder an der Seitenlinie stehen zu wollen. „Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte“, schreibt Baumgart weiter. Dazu veröffentlichte der Trainer zehn Bilder aus den vergangen zweieinhalb Jahren beim und mit dem FC.
Baumgart: „Es war mir eine Ehre“
Die Bilder zeigen den ehemaligen Kölner Trainer unter anderem gemeinsam mit einigen Spielern oder dem Trainerteam, vor allem aber die Emotionen, für die Baumgart in Köln so beliebt war und nach den Reaktionen im Netz auch weiterhin ist. „Die letzten zweieinhalb Jahre sind viel zu schnell vergangen und es war mir eine Ehre, ein Teil von euch Kölnern und vom FC gewesen sein zu dürfen“, schreibt der 52-Jährige weiter. „Ich danke euch vom Herzen für die Unterstützung in den letzten Jahren. Mein ganz persönlicher Dank geht ans Callcenter, die Jungs und alle rund ums Geißbockheim.“ Dem Verein wünscht der Trainer „viel Erfolg und Kraft“. Die werden die Geißböcke wohl angesichts der sportlichen Lage sowie der Transfersperre auch benötigen. Nach der 0:2-Niederlage bei Union Berlin endete die Ära Baumgart in Köln. Der Trainer hatte dem FC bekanntlich nach dem Fast-Abstieg 2021 neues Leben eingehaucht.
Die Netzreaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Neben zahlreichen Fans äußerten sich auch ehemalige Wegbegleiter. Auch der FC schreib noch einmal „Danke für alles“. Derweil steht für den neuen Coach am Samstag die Generalprobe für das erste Pflichtspiel am kommenden Wochenende auf dem Programm. Der FC testet am Nachmittag gegen den Tabellenvierten der 3. Liga Rot-Weiss Essen. Das Spiel wird auf Magenta übertragen.
Du hast was zu sagen? Dann lass uns unten einen Kommentar da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!