FC-Frauen verlieren das Derby
Die Frauen des 1. FC Köln haben am 5. Spieltag der Bundesliga die dritte Niederlage kassiert und das ausgerechnet im Duell gegen Leverkusen. Gegen die Werkself unterlag Köln knapp aber verdient.
Die Kölner Fußball-Frauen haben den dritten Saisonsieg verpasst. Die FC-Frauen verlieren das Derby gegen Bayer Leverkusen vor 2300 Zuschauern 0:1.
Schlechtes Omen für die FC-Herren? Die Kölner Fußball-Frauen haben ihr Derby am Wochenende verloren – wenn auch knapp. Im Franz-Kremer-Stadion avancierte Janou Levels zur Matchwinnerin. Die Abwehrspielerin erzielte in der 37. Spielminute den einzigen Treffer des Spiels. Merino Gonzales legte der Niederländerin auf, der Schuss wurde von Sofie Vendelbo noch abgefälscht. FC-Keeperin Jasmin Pal war ohne Chance. Leverkusen dominierte die erste Halbzeit, wirklich gefährlich wurde die Werkself aber nur selten. Nach einer guten halben Stunde gab Karolina Vilhjalmsdottir den ersten Warnschuss ab. Der nächste Angriff war dann erfolgreich. Levels erzielte die Führung.
Wiankowska trifft nur die Latte
Nach dem Wechsel wurden die Kölner Frauen stärker, waren deutlich aktiver. Laura Vogt scheiterte an Leverkusens Keeperin Friederike Repohl. Nach einer guten Stunde probierte es Martyna Wiankowska aus rund 30 Metern, traf aber nur die Latte. Die Geißböcke wurden stärker und dominierten die Schlussphase. Allerdings fehlte beim finalen Pass die nötige Präzision. Es blieb beim 0:1. So kassierte der FC im fünften Saisonspiel die dritte Niederlage und bleibt vorerst auf dem siebten Tabellenplatz, allerdings stehen die weiteren Begegnungen des Spieltags noch aus. Für die FC-Frauen geht es in zwei Wochen in der Bundesliga weiter. Dann trifft Köln auf den 1. FC Nürnberg.
FC: Pal – Gerhardt, Degen, Vendelbo (58. Achcinska), Wiankowska – Vogt (90. Donhauser), Cordes – Uebach (58. Schimmer), Beck, Zeller – Padilla-Bidas.
Einzelkritik
Tippspiel
Folgt uns auf: