Ein Punkt aus fünf Spielen lautet die überschaubare Bilanz des FC in der bisherigen Saison. Nun folgt das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Alles Wissenswerte rund um die Partie gibt es hier.
Die meisten Einsätze, der höchste Sieg, die bitterste Niederlage – und wer hat nochmal die meisten Tore gegen den VfB geschossen? Zahlen und Fakten zum FC-Spiel gegen Stuttgart.
Wie lautet die Bilanz zwischen dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart?
Zum 105. Mal treffen der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart in Pflichtspielen aufeinander. Die Bilanz spricht knapp für die Geißböcke. Der FC gewann 41 der bisherigen Begegnungen, der VfB ging 37 Mal als Sieger vom Platz. 26 Spiele endeten Remis. Allerdings spricht die Torbilanz (168:162) für die Schwaben und der VfB hat sieben der jüngsten zehn Partien gewonnen.
Wer zeigt die Begegnung des 1. FC Köln bei Stuttgart im TV?
Das Spiel beginnt am Samstag um 15.30 Uhr. Die Begegnung wird daher bei Sky live übertragen. Zusammenfassungen gibt es wie immer unter anderem bei der Sportschau und im Sportstudio.
Wann gelang dem 1. FC Köln der höchste Sieg gegen Stuttgart?
Der liegt bereits mehr als 50 Jahre zurück. Im Januar 1973 setzte sich der FC 5:1 gegen den VfB durch. Zwar geriet Köln im ersten Durchgang nach einem Treffer von Manfred Weidmann in Rückstand. Der FC drehte im zweiten Abschnitt aber auf. Jupp Kapellmann (2), Ricardo-Horacio Neumann, Hannes Löhr und Heinz Flohe waren erfolgreich.
Wann kassierte der FC die höchste Niederlage gegen Stuttgart?
Gefühlt kassierte der FC schon etliche herbe Klatschen gegen den VfB. Und der Eindruck täuscht nicht. Drei Mal unterlag Köln den Schwaben bereits mit fünf Toren Unterschied. Unvergessen das 1:6 1991 im eigenen Stadion. Im Kampf um die internationalen Plätze ging der FC im Müngersdorfer Stadion regelrecht unter. Fritz Walter und Karl Allgöwer trafen im ersten Abschnitt für den VfB. Michael Frontzeck (2), Matthias Sammer und Eyjolfur Sverrisson im zweiten. Für Köln traf Alfons Higl zum zwischenzeitlichen 1:3. Auch 1968 verlor der FC gegen Stuttgart 1:6, allerdings beim VfB. Zudem gab es ein 0:5 vor 37 Jahren.
Wer erzielte die meisten FC-Tore gegen Stuttgart?
Zwölf Tore erzielte Hannes Löhr im Kölner Dress gegen den VfB Stuttgart, Klaus Allofs war sieben Mal erfolgreich. Für Stuttgart traf Karl Allgöwer sogar 13 Mal gegen den FC.
Wer kommt auf die meisten FC-Einsätze gegen Stuttgart?
Für die Geißböcke stand keiner so oft gegen Stuttgart auf dem Feld wie Pierre Littbarski. Der Weltmeister von 1990 bestritt 30 Spiele gegen den VfB. Auf der anderen Seite verfügt Karl Allgöwer mit 27 Einsätzen über die größte „FC-Erfahrung“.
Wie hoch liegen die Kaderwerte vom FC und von Stuttgart?
Die Online-Plattform Gool.ai berechnet den Marktwert des 1. FC Köln auf gut 79.3 Millionen Euro. Der FC liegt damit im unteren Drittel der Liga. Stuttgarts Marktwert berechnet das Portal auf 114 Millionen Euro. Ex-FC-Profi Serhou Guirassy ist der wertvollste Stuttgarter mit rund 16 Millionen Euro. Beim FC ist Dejan Ljubicic der wertvollste Spieler mit 8.4 Millionen Euro.
Folgt uns auf:
Ähnliche Artikel
Nur Rechtsverteidiger und Sturm? Hat der FC noch auf weiteren Positionen Transfer-Bedarf?
Shootingstar und Vorlagenrekord: Das sind unsere Gewinner des Saisonauftakts
„Einmal Kölner, immer Kölner“ – So steht es um Podolskis Zukunft beim FC
Hübers: „Es war nicht so super wahrscheinlich, dass es mit dem Profifußball klappt“