,
Startseite » A555: Zwei FC-Nachwuchsspieler in tödlichen Unfall verwickelt

A555: Zwei FC-Nachwuchsspieler in tödlichen Unfall verwickelt

An einem schweren Unfall auf der A555 waren am späten Freitagabend zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Köln beteiligt.

Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang halten an: A555: Zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Köln in tödlichen Unfall verwickelt

Wie heute bekannt wurde, waren am späten Freitagabend zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Köln in einen tödlichen Unfall auf der A555 zwischen Bonn und Köln verwickelt. Die Spieler befanden sich auf dem Rückweg vom Regionalliga-Spiel der U21 gegen Fortuna Köln (3:3). Der Express zitiert den FC, dass der Klub „über den Unfall informiert“ worden sei und „Spieler aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln beteiligt“ seien. Die Spieler stünden unter Schock.

Die Unfallumstände sind noch unklar

Noch sind die Umstände des Unfalls unklar und die polizeilichen Ermittlungen laufen. Am späten Freitagabend gegen 23.30 Uhr waren auf der A555 Höhe Anschlussstelle Wesseling eine Frau und ein Mann ums Leben gekommen. Bis zum Sonntagnachmittag konnten die Insassen nicht identifiziert werden, teilte die Polizei mit. Die Rettungskräfte fanden einen ausgebrannten VW Polo vor. Der Unfallhergang sei noch ungeklärt. Die Polizei teilte lediglich mit, dass ein Audi mit zwei 20-jährigen Insassen sowie ein Mercedes mit einem 20-jährigen Fahrer und einem 21-jährigen Beifahrer seitliche Unfallschäden aufweisen. Die vier Insassen seien leicht verletzt. Es wird vermutet, dass sich die Autos, die sich in Fahrtrichtung Bonn befanden, berührt haben und im Verlauf ein Frontschaden am Audi entstanden ist. Laut Polizei lässt dies nach erster Bewertung auf einen Aufprall auf das Heck des Polos schließen, der sich gemäß der Spuren auf der Fahrbahn nach dem Aufprall gedreht und dabei Feuer gefangen hatte.

Mercedes Fahrer flüchtete zunächst vom Unfallort

Die Polizei teilte mit, dass der 20 Jahre alte Mercedes-Fahrer zunächst vom Unfallort geflüchtet sei, sich aber wenig später bei der Polizei gemeldet habe. Die drei Autos sowie die Mobiltelefone aller Beteiligten wurden sichergestellt und ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens zum Unfallhergang beauftragt. Auch die Rechtsmedizin ist in die Ermittlungen eingebunden.


Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier

Schreibe einen Kommentar