1. FC Köln gegen SV Elversberg im Testspiel 2021 in Bad Dürrheim
, ,
Startseite » Zahlen und Fakten zum FC-Spiel gegen Elversberg

Zahlen und Fakten zum FC-Spiel gegen Elversberg

Am Samstag kommt es für den 1. FC Köln zum ersten Auswärtsspiel der aktuellen Saison. Der FC trifft auf die SV Elversberg. Die Unterschiede der beiden Clubs könnten nicht größer sein. Der beschauliche Club Elversberg tritt an gegen den 1. FC Köln: Zahlen und Fakten zum Spiel gegen Elversberg.

Die Bilanz, der Marktwertvergleich, die Vereinserfolge – und wie sieht es im Mitgliedervergleich aus? Wer überträgt Elversberg gegen den 1. FC Köln? Zahlen und Fakten zum FC-Spiel gegen Elversberg.

1. FC Köln gegen SV Elversberg im Testspiel 2021 in Bad Dürrheim

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Wie lautet die Bilanz zwischen dem 1. FC Köln der SV Elversberg?

Wirklich viel gibt es nicht zu berichten. Die beiden Clubs trafen bisher in Pflichtspielen noch nie aufeinander. Einzig im Testspiel zum Abschluss des Trainingslagers in Donaueschingen 2021 spielten die beiden Mannschaften gegeneinander. Im letzten Testspiel des Trainingslagers gewann der FC gegen Elversberg in Bad Dürrheim 2:1. Durch Tore von Kingsley Ehizibue (28. Minute) und Anthony Modeste (43.) siegten die Geißböcke, nachdem sie zunächst durch einen Treffer von Nico Karger (14. Minute) in Rückstand gegangen waren.

Wer überträgt die Begegnung des 1. FC Köln gegen Elversberg?

Das Spiel beginnt am Samstag um 13 Uhr und wird von Sky übertragen. Auch bei SkyGo und „onefootball“ ist das Duell zu sehen. Die Highlights des Spiels sind unter anderem in der Sportschau zu sehen.

Wie sehen die Marktwertunterschiede aus?

Der Kaderwert der Kölner beläuft sich laut transfermarkt.de auf 70.2 Millionen Euro, der der Gastgeber liegt bei lediglich 13.65 Millionen. Somit ist der Kölner Kader rund fünf Mal so wertvoll. Im Einzelspielervergleich reiht sich der Mittelfeldspieler Semih Sahin (1.8 Millionen Euro) als höchst bewerteter Elversberger hinter 15 wertvolleren FC-Spielern ein. Eric Martel ist mit 7.5 Millionen Euro Marktwert der wertvollste Kölner und der wertvollste Spieler der 2. Liga.

Welche Erfolge können die Vereine aufweisen?

Die SV Elversberg stieg in der Saison 2023/24 erstmals in der Vereinsgeschichte in die 2. Bundesliga auf und konnte die Liga in der vergangenen Saison halten, nachdem sie nur zwei Jahre zuvor noch in der 4. Liga spielte. Der 1907 gegründete Verein wurde einmal Deutscher Drittligameister, zweimal Meister der Regionalliga Südwest und achtmal Landespokal-Saarland Sieger. Der FC hingegen wurde zweimal Westdeutscher Pokalsieger, viermal Deutscher Zweitligameister, gewann viermal den DFB-Pokal und wurde dreimal Deutscher Meister. Fun Fakt: Elversbergs heutiger Trainer Horst Steffen schoss 1988 sein erstes Profi-Tor in der Bundesliga für Uerdingen gegen den 1. FC Köln. Das Duell endete damals 1:1-Unentschieden.

Welche Mitgliederzahlen haben die Vereine?

Die SV Elversberg aus der saarländischen Gemeinde im Landkreis Neunkirchen kommt Stand 2023 auf eine Mitgliederzahl von 2.600. Die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde fasst 10.000 Zuschauer, also fünf mal weniger, als die Heimstätte der Geißböcke. Die Kölner stehen mit 135.000 Mitgliedern (Stand Januar 2024) im deutschlandweiten Vergleich hingegen auf Platz vier hinter Schalke 04, Dortmund und dem FC Bayern München.

Du hast was zu sagen? Dann lass uns unten einen Kommentar da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Folgt uns auf Facebook oder auf Instagram

Schreibe einen Kommentar