, ,
Startseite » Sorge um Abwehrchef

Sorge um Abwehrchef

Der 1. FC Köln bangt vor dem Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag um einen Einsatz von Timo Hübers. Der Abwehrspieler zog sich eine Schulterverletzung im Training zu.

FC-Trainer Steffen Baumgart muss seine Mannschaft für kommenden Samstag möglicherweise auf einer weiteren Position umbauen. Timo Hübers zog sich am Dienstag im Training eine Schulterverletzung zu. Der Kölner Abwehrchef knallte zunächst auf den Boden, blieb unter Schmerzen liegen und verließ mit einem dicken Eispack den Trainingsplatz. „Es sah so aus, als hätte er länger etwas davon“, sagte der Trainer.

Bild: Herbert Bucco

Mit einer Zweikampfquote von knapp 60 Prozent und einer Passquote von über 85 Prozent hat Hübers der Kölner Defensive gemeinsam mit dem zuletzt bärenstarken Jeff Chabot wieder mehr Stabilität verliehen – auch, wenn der Innenverteidiger für den ein oder anderen Lapsus gut war. Sollte Hübers in der Tat ausfallen würde wohl Luca Kilian wieder in die Startelf rücken. Der Abwehrspieler hatte sich in der Winterpause verletzt und seinen Stammplatz an Chabot verloren.

Hübers

Timo

22

Spiele

59.27%

Zweikämpfe

226.4

Kilometer

86.60%

Passquote

FC-Spieler-Ranking

Schreibe einen Kommentar