,
Startseite » Anthony Modeste sieht nach drei Minuten Rot

Anthony Modeste sieht nach drei Minuten Rot

Das Kapitel Al Ahly scheint für Anthony Modeste unter keinem guten Stern zu stehen. Bei der Klub-WM sah der ehemalige Kölner Stürmer drei Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte.

Genau drei Minuten stand der Ex-Kölner im Viertelfinale der Klub-WM auf dem Platz. Es war ein kurzer Auftritt. Anthony Modeste wird eingewechselt und sieht Rot.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Im Viertelfinale der Klub-WM in Dschidda schmorte Anthony Modeste lange auf der Bank. Beim Stande von 3:0 kam der Stürmer von Al Ahly gegen Al-Ittihad in der 86. Minute auf den Platz. Nach Toren von Ali Maaloul, Hussein El Shahat und Emam Ashour befand sich der ägyptische Rekordmeister zu diesem Zeitpunkt bereits auf Erfolgskurs. 180 Sekunden nach seiner Einwechslung war für den Franzosen das Spiel aber schon wieder beendet. Bei einem Kopfballduell nutzte Modeste den Ellbogen und der Schiedsrichter zeigte dem ehemaligen Kölner Torjäger die Rote Karte. In der Nachspielzeit verkürzte Karim Benzema auf 3:1. Im ersten Abschnitt hatte der französische Nationalspieler noch einen Elfmeter verschossen. Al Ahly zog damit ins Halbfinale ein, wird dieses aber ohne Modeste bestreiten.

Wie geht es weiter mit Modeste?

Der Stürmer kommt bei seinem neuen Klub nicht so recht in Fahrt. Bei seiner Ankunft im September wurde Modeste wie ein Held gefeiert. Doch so wirklich will es für den Angreifer wirklich nicht laufen. Bislang kommt Modeste erst auf einen Treffer und ist längst nicht mehr unumstritten. Vor einigen Woche berichteten mehrere ägyptische Medien, dass der ehemalige FC-Coach und jetzige Trainer von Al Ahly Marcel Koller mit den Leistungen des Franzosen alles andere als zufrieden, ein frühzeitiger Abschied möglich sei. Auch Modeste scheint nicht wirklich glücklich zu sein. Zumindest war das harte Einsteigen bei der Klub-WM und damit der Platzverweis unnötig. Der Vertrag des Angreifers läuft noch bis zum kommenden Sommer.

Im Halbfinale trifft der afrikanische Champions-League-Sieger Al Ahly am Montag auf das brasilianische Team Fluminense Rio de Janeiro. Im zweiten Halbfinale trifft Urawa Red Diamonds auf Manchester City. Für Al-Ittihad ist die mit großen Erwartungen verknüpfte Klub-WM damit bereits frühzeitig wieder zu Ende. Für den 35-jährigen Modeste war es bereits die vierte Rote Karte in einem Pflichtspiel. Im April 2014 hatte der Stürmer noch im Dienste der TSG Hoffenheim gegen Frankfurt zuletzt die Rote Karte gesehen.

Folgt uns auf Facebook oder auf Instagram 

Schreibe einen Kommentar