Der 1. FC Köln ist in die Vorbereitung auf das Wolfsburg-Spiel gestartet. Während Mark Uth nicht am Training teilnahm, absolvierte Faride Alidou seine erste Einheit.
Personal-Update beim 1. FC Köln: Mit Faride Alidou und Davie Selke, aber ohne Mark Uth im Training ist der FC in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) gestartet.
Der Arbeitstag begann für Faride Alidou früh. Der 22-Jährige schlug schon Stunden vor dem ersten Training bei seinem neuen Klub, dem 1. FC Köln, auf und wurde erst einmal eingekleidet. Anschließend ging es dann erst einmal auf den Platz. Bei seiner Vorstellung am Montag sagte der Offensivspieler, dass er eine große Motivation verspüre, dem neuen Klub zu helfen. Den Eindruck vermittelte der 22-Jährige in der ersten Einheit schnell. Große Anpassungsschwierigkeiten scheint der gebürtige Hamburger im Training zumindest nicht zu haben. Ebenfalls am Mannschaftstraining nahmen Linton Maina und Davie Selke wieder teil.
Selke hatte sich gegen den BVB noch frühzeitig vom Platz nehmen lassen. Offenbar wieder mit muskulären Problemen. Diese schienen am Dienstag jedoch ausgeheilt. Linton Maina hatte Teile der Vorbereitung des FC aufgrund eines grippalen Infekts verpasst. Im ersten Training nach der Genesung litt er dann unter starken Rückenbeschwerden und fiel weiterhin aus. Nun ist der Flügelspieler zurück. Auch Steffen Tigges absolvierte die Einheit mit der Mannschaft.
Mark Uth weiterhin nicht im Training
Dafür fehlte Mark Uth. Der Angreifer hatte sich im Pokalfight gegen den VfL Osnabrück wie Selke mit muskulären Problemen auswechseln lassen, bei beiden wurden keine strukturelle Verletzungen diagnostiziert. Während aber Selke am Donnerstag in der Startelf gestanden hatte, fiel Uth für das Duell gegen den BVB aus. Die Begegnung gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Samstag dürfte somit ebenfalls zu früh kommen. Nach wie vor fehlen zudem Florian Dietz, Jan Thielmann und Noah Katterbach.
Einzelkritik
Kader
Folgt uns auf: