Eric Martel. Dejan Ljubicic, Luca Waldschmidt und Tim Lemperle vom 1. FC Köln
, ,
Startseite » Zahlen und Fakten zum FC-Spiel gegen den Hamburger SV

Zahlen und Fakten zum FC-Spiel gegen den Hamburger SV

Am Freitagabend kommt es für den 1. FC Köln zum ersten Saisonspiel der aktuellen Saison. Der FC trifft zu Hause auf den Hamburger SV und EX-Trainer Steffen Baumgart. Für beide Clubs geht es um eine Standortkontrolle. Es ist das erste Spiel in der zweiten Bundesliga seit der Saison 2018/19 für den 1. FC Köln: Zahlen und Fakten zum Spiel gegen den HSV.

Die meisten Einsätze, der höchste Sieg, die bitterste Niederlage – und wer hat nochmal die meisten Tore gegen den HSV geschossen? Wer überträgt Hamburg gegen den 1. FC Köln? Zahlen und Fakten zum FC-Spiel gegen den HSV.

Eric Martel. Dejan Ljubicic, Luca Waldschmidt und Tim Lemperle vom 1. FC Köln

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Wie lautet die Bilanz zwischen dem 1. FC Köln und dem HSV?

Insgesamt standen sich die beiden Teams in der ersten und zweiten Bundesliga sowie dem DFB-Pokal und der Oberliga Endrunde 108 Mal in Pflichtspiel-Duellen gegenüber. Der FC entschied 37 der Begegnungen für sich. Die Hanseaten gewannen 43 Partien, 28 endeten jeweils unentschieden. Die Torbilanz spricht mit 167:164 knapp für den FC.

Wer zeigt die Begegnung des 1. FC Köln gegen den 1. FC Heidenheim?

Das Spiel beginnt am Freitagabend um 20:30 Uhr und wird von SAT1 und Sky übertragen. Auch bei ran.de, WOW und Joyn ist das Spiel zu sehen. Die Highlights des Spiels sind unter anderem in der Sportschau zu sehen.

Wann gelang dem 1. FC Köln der höchste Sieg gegen Hamburg?

Der liegt mittlerweile 46 Jahre zurück. Der FC setzte sich im Februar 1978 mit 6:1 gegen den HSV durch, damals allerdings in der ersten Liga. Harald Konopka, Gerd Strack, Heinz Flohe und Herbert Neumann trafen damals für den 1. FC Köln. Roger van Gool netzte gleich zwei Mal ein.

Wann kassierte der FC die höchste Niederlage gegen Hamburg?

Der FC hat gegen den Hamburger SV insgesamt 43 Duelle verloren. Die höchste Niederlage kassierten die Geißböcke im Mai 1979 mit einem 0:6. Heinz Flohe und Herbert Neumann erhielten bereits beide in der 54. Minute die Rote Karte. Der FC spielte also nur noch zu neunt und musste nach dem 0:3 zur Halbzeit weitere drei Treffer, unter anderem vom späteren HSV-Trainer Felix Magath, verkraften.

Wer erzielte die meisten FC-Tore gegen Hamburg?

Die meisten Treffer gegen Hamburg erzielte Hannes Löhr. Die Kölner Legende war 18 Mal gegen den HSV erfolgreich. An zweiter Stelle folgt mit zwölf Toren Toni Polster. Auf der anderen Seite erzielte Uwe Seeler 11 Tore für die Hanseaten gegen den FC. Auch aktuelle Spieler trafen schon gegen die Hamburger. Im DFB-Achtelfinale im Februar 2022 traf Dejan Ljubicic im Elfmeterschießen gegen den HSV, Florian Kainz verschoss den letzten Elfer und Köln unterlag 3:4. Kainz kann allerdings auch ein Tor gegen den HSV verbuchen. Auch Linton Maina traf bereits einmal. An der Spitze steht Sargis Adamyan mit vier Treffern gegen den HSV.

Du hast was zu sagen? Dann lass uns unten einen Kommentar da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Folgt uns auf Facebook oder auf Instagram

Schreibe einen Kommentar