, , ,
Startseite » Ellyes Skhiri: Die nächsten Interessenten klopfen an

Ellyes Skhiri: Die nächsten Interessenten klopfen an

Nur noch zwei Spiele wird Ellyes Skhiri wohl für den FC absolvieren. Der Wechsel könnte in die direkte Nachbarschaft gehen.

Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 leitete Ellyes Skhiri am vergangenen Freitag den 5:2-Sieg des 1. FC Köln gegen Hertha BSC ein. Wieder einmal war der Tunesier der Motor der Kölner, überzeugte mit der obligatorischen Laufleistung, spielte kaum Fehlpässe, gewann viele Zweikämpfe – wie so oft in dieser Saison. Skhiri arbeitet weiter mit Hochdruck an dem nächsten Schritt seiner Karriere und einem Wechsel.

Bild: Herbert Bucco

Doch obwohl der 13-Millionen-Euro-Mann im Sommer ablösefrei zu haben ist, bahnt sich der erhoffte Transfer offenbar noch nicht an. Dabei soll es einige Interessenten geben. Zuletzt wurde RB Leipzig als heißer Kandidat genannt, aber auch Borussia Mönchengladbach soll sich mit Skhiri beschäftigen. So schaute sich Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus gemeinsam mit Fohlen-Scout Mario Vossen am Freitag das Heimspiel der Geißböcke an – offenbar wegen Skhiri.

Und noch ein anderer Konkurrent aus der direkten Nachbarschaft scheint die Fühler nach dem Sechser ausgestreckt zu haben. Wie der Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano am Mittwoch twitterte sollen vier Klubs an Skhiri konkret interessiert sein. Neben Stade Rennes, AS Rom und dem FC Sevilla nennt er auch Bayer Leverkusen. Auch Eintracht Frankfurt und RB Leipzig wurden mit Skhiri in Verbindung gebracht. Während das Interesse der Eintracht schon wieder abgekühlt sein soll, scheint RB ein aussichtsreicher Kandidat zu sein.

Schreibe einen Kommentar