, ,
Startseite » Mit Christensen, aber ohne Chabot ins Training

Mit Christensen, aber ohne Chabot ins Training

Der 1. FC Köln ist am Montag in die Vorbereitung auf die Begegnung gegen den SV Darmstadt am kommenden Freitag gestartet. Während Jacob Christensen wieder ins Team-Training eingestiegen ist, trainiert Jeff Chabot individuell.

Personell scheint der 1. FC Köln das Freitagabend-Spiel gegen den SV Darmstadt entspannt angehen zu können. Denn ein weiterer Spieler ist nun ins Mannschaftstraining eingestiegen. Jacob Christensen steht wieder im Teamtraining, Jeff Chabot trainiert individuell. Philipp Pentke unterzieht sich noch weiteren Tests.

Sportlich könnte die Situation beim 1. FC Köln auch vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98 am kommenden Freitag kaum schwieriger sein. Vor dem Duell gegen den Abstiegskonkurrenten belegen die Geißböcke den 18. Tabellenplatz, haben die Rote Laterne nach dem 0:1 gegen die Bayern übernommen. Immerhin scheint es zur Vorbereitung auf das Freitagspiel personell weiter aufwärts zu gehen. Denn auch Jacob Christensen trainiert seit Montagvormittag wieder mit der Mannschaft mit. Der Däne hatte sich vor knapp zwei Monaten im Training am Knie verletzt. Die Verletzung stellte sich glücklicherweise „nur“ als Bänderdehnung heraus. Bislang kam Christensen für den FC aber in Ligaspielen nicht zum Einsatz, stand immerhin im Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück auf dem Platz.

Chabot trainiert individuell

Dafür trainiert Jeff Chabot noch nicht mit der Mannschaft, der Abwehrchef absolviert eine individuelle Einheit. Wie der Verein mitteilt, „zum Zweck der Trainingssteuerung“. Das Spiel gegen Darmstadt soll aber nicht in Frage stehen. Chabot ist auch in dieser Saison einer der absoluten Leistungsträger der Kölner, war auch beim 0:1 gegen die Bayern am Freitagabend wohl der sicherste Innenverteidiger. Ein Ausfall wäre aktuell schwer zu kompensieren, auch, wenn Luca Kilian gegen die Bayern erstmals wieder in der Startelf stand.

Nach der Rückkehr von Christensen stehen FC-Trainer Steffen Baumgart erstmals in dieser Saison – bis auf Chabot – alle Feldspieler zur Verfügung. Einzig Philipp Pentke ist weiterhin außen vor. Der Ersatzkeeper hatte sich vor einigen Wochen eine Fleischwunde am Knie zugezogen. Diese war in einer Operation genäht worden. Pentke soll sich am Montag noch einigen Tests unterziehen, bevor er ebenfalls ins Mannschaftstraining einsteigt.

 

Folgt uns auf:

Schreibe einen Kommentar