, ,
Startseite » Pierre Nadjombe verlässt den FC im Sommer

Pierre Nadjombe verlässt den FC im Sommer

Es hatte sich im vergangenen Jahr bereits angekündigt, jetzt ist es amtlich. Pierre Nadjombe wird den FC in kommenden Sommer verlassen. Damit verlieren die Kölner ein weiteres Nachwuchstalent.

Zwar darf der FC für ein Jahr keine neuen Spieler aufnehmen, abgeben darf der Klub Akteure aber sehr wohl. So verliert der FC im kommenden Sommer eins seiner großen Talente. Pierre Nadjombe verlässt den 1. FC Köln.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Der 20-Jährige ist aktuell eine Stammkraft der Kölner U21 und soll dort auch bis zum Sommer weiter zum Einsatz kommen. Dann folgt der Wechsel zum 1. FC Magdeburg und das ablösefrei, denn der Vertrag des Rechtsverteidigers läuft aus. „Pierre ist ein junger Spieler, in dem wir sehr viel Potenzial sehen. Er kann die Außenbahnen sowohl defensiv als auch offensiv bekleiden. Auch ihm trauen wir zu, den Sprung in die 2. Liga zu schaffen“, sagte Magdeburgs Sport-Geschäftsführer Otmar Schork und Coach Christian Titz ergänzte: „Mit Pierre konnten wir einen dynamischen, schnellen Spieler verpflichten, der auch im Spiel nach vorne seine Qualitäten hat. Aufgrund seines jungen Alters hat er noch ein gutes Entwicklungspotenzial.“

FC hätte gerne verlängert

Davon hätten angesichts der Transfersperre auch gerne die Kölner profitiert. Denn zum einen läuft der Vertrag von Benno Schmitz aus, zudem ist nicht geklärt, wie es mit der Leihe von Rasmus Carstensen weitergeht. Erst auf der Pressekonferenz kurz vor Weihnachten hatte Christian Keller betont, wie wichtig der Unterbau der Geißböcke in Zukunft angesichts des Registrierungsverbots sein werde. „Wir können jetzt auch mal Dinge angehen, die man in einer normalen Situation vielleicht nicht angegangen wäre“, sagte Keller zum Thema „Nachwuchsarbeit“. „Vielleicht muss jetzt der Mut erzwungen werden, auch mal Spieler reinzuschmeißen, bei denen man normalerweise vielleicht gesagt hätte, sie sind nicht so weit.“ Das soll nun der neue Coach Timo Schultz umsetzen.

Nadjombe wurde 2003 in Köln geboren und spielte bis 2016 für Viktoria Köln. Es folgte der Wechsel zum FC. In der aktuellen Spielzeit gehört der 20-Jährige zum Stammpersonal der U21. In der Regionalliga erzielte Nadjombe in 19 Spielen zwei Tore und bereitete drei Treffer vor.

 

Folgt uns auf Instagramm, Facebook oder Youtube.

Schreibe einen Kommentar