, ,
Startseite » Trainingsauftakt: Carstensen zurück, Kilian fällt aus

Trainingsauftakt: Carstensen zurück, Kilian fällt aus

Der 1. FC Köln ist am Dienstag in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FSV Mainz am kommenden Sonntag gestartet. Während Rasmus Carstensen und Benno Schmitz wieder ins Team-Training eingestiegen sind, fehlt Luca Kilian krank.

Personell scheint der 1. FC Köln das Heimspiel gegen den FSV Mainz entspannt angehen zu können. Gleich vier Spieler meldeten mischten wieder mit beim Trainingsauftakt: Rasmus Carstensen und Benno Schmitz sind wieder zurück, Luca Kilian fehlt krank.

Erstmals seit September ist der 1. FC Köln wieder auf einen Nicht-Abstiegsplatz in die Vorbereitung auf das kommende Bundesliga-Spiel gestartet. Nach dem 1:0-Erfolg über den SV Darmstadt am vergangenen Freitag belegen die Geißböcke den 15. Tabellenplatz und können bereits am kommenden Sonntag nachlegen. Dann ist der FSV Mainz zu Gast in Köln (17.30 Uhr, DAZN). Mit einem Erfolg im Duell gegen den direkten Konkurrenten könnte sich der FC auf den 13. Tabellenplatz verbessern und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen. Allerdings spielt die Konkurrenz in direkten Duellen gegeneinander. Dennoch würde sich der FC mit weiteren drei Punkten Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Kilian fehlt krank

Dazu kann Steffen Baumgart zum Trainingsauftakt nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nachdem Rasmus Carstensen am Freitag kurzfristig ausgefallen war, ist der Däne nun wieder ins Teamtraining eingestiegen. Carstensen hatte sich in der Vorbereitung auf das Darmstadt-Spiel eine Armverletzung zugezogen, meldete sich kurzfristig ab. So beorderte der Kölner Coach Max Finkgräfe in den Kader und brachte den Youngster zur zweiten Halbzeit. Für die Begegnung gegen Mainz sollte der Rechtsverteidiger wieder zur Verfügung stehen. Genauso wie Benno Schmitz, der ebenfalls am Freitag ausgefallen war. Der 29-Jährige hatte sich in der vergangenen Woche krank gemeldet. Durch die Ausfälle rotierte Luca Kilian in die Startelf und auf die ungewohnte rechte Außenbahn, nach 45 Minuten war das Experiment beendet. Am Dienstag fehlte der etatmäßige Innenverteidiger krankheitsbedingt.

Dafür ist nun auch Philipp Pentke wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Keeper hatte sich vor einigen Wochen im Training eine tiefe Fleischwunde zugezogen, die genäht werden musste. Nach einigen Tests ist auch die Kölner Nummer zwei wieder dabei. Sargis Adamyan musste in der Vorwoche das Training ebenfalls abbrechen, steht dem FC aber nun auch wieder zur Verfügung. Faride Alidou trainierte am Dienstag dagegen individuell. Nach dem jüngsten Spiel am vergangenen Freitag steht für die Kölner eine zuletzt eher ungewohnt lange Trainingswoche auf dem Programm. Nach zwei freien Tagen hat die Vorbereitung begonnen. Am kommenden Sonntag beschließt der FC den 14. Spieltag.

 

Folgt uns auf:

Schreibe einen Kommentar